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Der neue EQE-AMG.

  • Die neue vollelektrische Business-Limousine von Mercedes-AMG. Der EQE mit noch mehr Leistung.

EQE 43 4MATIC: 19,7 kWh/100 km (komb)*’¹, 0 g CO2/km (komb)*’¹, Reichweite WLTP: 533 km, EQE 53 4MATIC+: 20,2 kWh/100 km (komb)*’¹, 0 g CO2/km (komb)*’¹, Reichweite WLTP: 525 km

 

Elektromobilität in einer neuen Dimension: Der neue vollelektrische Mercedes-AMG EQE zeigt die sportlichen Seiten der Limousine. Mit einer Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h innerhalb von 3,5 Sekunden zeigt die Oberklasse, dass Elektromobilität den Performance-Modellen aus Affalterbach in nichts nachsteht.

 

AMG-spezifische E-Motoren für perfekte Driving Performance.

Bei den verbauten Aggregaten an der Vorder- und Hinterachse handelt es sich um permanenterregte Synchronmaschinen. Diese zeichnen sich durch eine optimierte Balance von Leistungssteigerung, Wirkungsgrad und Geräuschkomfort aus.

Während die E-Motoren des EQE 43 4MATIC über eine AMG-spezifische Abstimmung und Steuerung verfügen, kommen beim EQE 53 4MATIC+ Motoren mit angepassten Wicklungen und Blechpaketen, höheren Strömen und spezifischem Inverter zum Einsatz. Dies ermöglicht neben einer höheren Motordrehzahl nochmals mehr Leistung, die vor allem beim Beschleunigen und in der Spitzengeschwindigkeit spürbar ist. In nur 3,5 Sekunden erreicht das Topmodell Tempo 100 km/h.

Hinzu kommt das belastbare Thermokonzept, welches wiederholte Beschleunigungsmanöver mit gleichbleibend hoher Leistung ermöglicht. Um die Effizienz zu steigern, wird das Öl beim Kaltstart vorgewärmt.

Beide Motorisierungen sind ab sofort konfigurier- und bestellbar:

 


Der Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE ist die kompromisslose Kombination aus Kraft, Luxus und Effizienz: In unserer Private Lounge Produktvorstellung erfahren Sie exklusiv und persönlich vom Produktmanager alles über die außergewöhnlichen Highlights des Fahrzeugs.    [1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten WLTP-CO2-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.